Angekommen

Ich bin am Donnerstag, 27-Januar-2011 in Dubai angekommen.

Mein Flug von München (MUC) nach Dubai (DXB) dauerte 5:30 h und landete 23:05 Uhr Ortszeit.

Dubai liegt in der Zeitzone (UTC+04:00) Abu Dhabi, Muscat und ist somit der deutschen Zeitzone (UTC + 1) um 3h voraus.

Der Marhaba Welcome Service hat mich durch Immigration und Customs (Zoll) gebracht, mein Gepäck geholt und mich zum Chauffeur geleitet. Alles in allem ca. 1:30h von Landung bis Hotel.

Mit meinem Employment Visa hat auch alles geklappt. Der Public Relations Office (PRO) von Microsoft Gulf hat das ja für mich beantragt. Ein Kopie bekommt man zugesendet und muss die ausgedruckt mitbringen. Das Original wird bei Immigration hinterlegt und dem Reisenden bei der Einreise ausgehändigt. Es ist 3 Monate gültig und muss in ein permanentes Visa umgewandelt werden. Dazu muss man eine medizinische Untersuchung bestehen (Bluttest auf versch. Krankheiten, etc.).

Für Touristen ist es natürlich nicht so kompliziert. Einfach einreisen, Touri-Visa wird für Deutsche gleich bei der Einreise automatisch erteilt und muss sofort mit 100 AED (ca. 20,00 Euro) bezahlt werden. Gilt dann 30 Tage. Fertig.

Ich bin die nächsten 14 Tage bis 3 Wochen im Hotel Tamani Marina (www.tamanimarina.ae) in einer „2-Bedroom-Suite“ mit ca. 130m². (Dazu schreibe ich demnächst mehr inkl. Fotos.)

Die Suite ist sehr schön aber leider keine „Palm View“ sondern „City View“, was in Dubai bedeutet: Sie sehen endlos flaches Land mit blauem Himmel und vielen Baustellen.

Das Wetter ist derzeit sehr angenehm. Wir haben ca. 22° – 24°C und ein wenig Wind. Sehr gut auszuhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Behörden, Erlebnisse, Formalitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s