50 cent?

Nachdem ich nun schon oft nach den Benzinpreisen gefragt wurde, hier ein Beitrag dazu.

Habe heute 46 Liter (95 Oktan) für AED 80,00 getankt.

Oder besser: tanken lassen, denn hier „darf“ man nicht aussteigen und schon gar nicht den Motor beim Tanken abstellen. Sonst wird es ja warm im Auto.

Und wer aussteigen will, wird vom phillipinischen Tankpersonal sanft wieder in’s Auto zurück gedrückt. 

„Back in car, Boss. I work you wait.“ „Leave motor on, Boss“

Ok, zurück zur Rechnung: AED 80 für 46 Liter = AED 1,73 / Liter = ~0.34 Euro / Liter

Aral behauptet, der Netto Preis für Aral Super (95 ROZ) liegt derzeit (16-März-2011) bei 0,629 Euro / Liter.

siehe: http://www.aral.de/toolserver/retaileurope/netSellingPrice.do?categoryId=4000529&contentId=58635 

Das ist dann netto zu netto gar nicht mal so weit auseinander.

Außerdem fahrt Ihr alle viel kleinere Autos und tut somit etwas für unsere Umwelt.

Also beschwert Euch gefälligst nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Erlebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 50 cent?

  1. Susi Sorglos schreibt:

    pfui, wie fies..;-) ich radel jetzt wieder, das kostet nüscht! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s