Die tägliche Dosis Wahnsinn

Der Montag, 21-März-2011 hätte eigentlich ein ruhiger Tag sein sollen.

Ausnahmsweise mal keine Handwerker, Putzfrauen/-Männer oder sonstige Termine.

Gegen 10:00 Uhr klingelt es an der Wohnungstür und ein Mann von der Security* steht davor.

Ich öffne, er gibt mir diesen Brief: 

Ok, der Brief hat das Datum 16-März, erhalten habe ich den Brief am 21-März und morgen 22-März wird mir Wasser & Strom abgestellt.

Sehr schön, da darf ich ja nun mal in Panik geraten.

Ich rufe nun also bei der Dubai Electricity and Water Authority (DEWA) an.

Dort bestätigt man mir, dass ich einen vollständig eingerichteten Account habe, es keine ausstehenden Rechnungen gibt und alles ok ist.

Mit dieser Info rufe ich nun bei Seven Tides an.

Es stellt sich heraus, dass die diesen Brief pro Forma an alle Mieter gesendet haben.

Wer sich nun in Panik bei Ihnen meldet, hat vermutlich alles geregelt und wird sodann von der Mahnliste genommen.

Ist ja auch viel einfacher, als vorher rausfinden zu müssen, wen man abmahnen muss.

Wieder ein Vormittag draufgegangen, weil hier eben andere Sitten herrschen…

(bzgl. Security: Hier ist das gesamte Gelände mit Security Personal abgesichert. Vorn bei der Einfahrt ist ein richtiges Wachhäuschen, an jedem Eingang sitzt ein Security Posten und am Pool wird in regelmäßigen Abständen kontrolliert, ob sich jemand unberechtigt aufhält.)

Dieser Beitrag wurde unter Erlebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die tägliche Dosis Wahnsinn

  1. Susi Sorglos schreibt:

    hahaha.. das ist ja lustig. Da wird´s dann ja nie langweilig mit solchen lustigen „Pro Forma Mahnungen“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s